Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Vision

Aus seinem Geschäftsleben weiß Detlef Ruddat wie wichtig Visionen sind, um Ziele zu verwirklichen. An dem herrlichen Ambiente des Gerkenhofs,  einem landwirtschaftlichen Betrieb mit integriertem Gestüt, lässt sich die Vision der Familie Ruddat erkennen. Mit viel Fachverstand für die Ansprüche der Tiere, mit Liebe für die Ästhetik der Details sowie mit Gefühl für die Natur und Historie der Hofgebäude wurde eine Anlage gestaltet, in der heute Landwirtschaft und Pferdezucht auf höchstem Niveau betrieben werden.

„An dem herrlichen Ambiente des Gerkenhofs lässt sich die Vision der Familie Ruddat erkennen!“

In der malerischen Landschaft am Rande der Lüneburger Heide in der Nähe der Reiterstadt Verden hat Detlef Ruddat auf dem Gerkenhof einen professionellen Zucht-und Aufzuchtbetrieb geschaffen. Durch die Pferdezucht wird an eine alte Tradition der aus Ostpreußen stammenden Familie Ruddat angeknüpft, die schon in früheren Generationen durch ihre Landwirtschaft eng den Pferden verbunden war.  Ein Großonkel von Detlef Ruddat war Gestütswärter in Insterburg.